Restaurant Split

Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Restaurant Split
Hetzendorfer Str. 165-187
1130 Wien
4,9 /5
25 Bewertungen
Meeresfrüchte & Fisch
17 - 47 € / P
Nichtraucher
Gastgarten

Das Split ist ein Familienbetrieb in Wien Hietzing. Alle Gerichte werden von der Chefin und ihrer jüngeren Tochter persönlich zubereitet. In behaglichem Ambiente kann man hier Köstlichkeiten der mediterran, dalmatinischen und Wiener Küche genießen. Vor allem eine große Auswahl an delikaten Gerichten mit Fisch und Meeresfrüchten begeistert den Genießer-Gaumen.

Empfehlungen des Hauses
  • Thunfischtatar mit Avocadogurkencreme
  • Oktopussalat
  • Riesengarnelen IBIZA Style auf gegrilltem Weissbrot mit Olivenöl und Knoblauch mit frischen Chilischoten
  • Fischplatte mit halben Hummer und Mangoldkartoffeln
  • Thunfischsteak mit Mangoldkartoffeln
  • Champagner Limetten Sorbet
Lage
Bewertungen
Harald
15.07.2018
Von außen ziemlich unscheinbar, gelangt man beim Betreten des Restaurants in eine mediterrane Umgebung, die geschmack- und liebevoll gestaltet ist. Sowohl das Service als auch die Küche sind hervorragend und durch den Wintergarten, der den Lärm der Durchzugsstraßen vergessen lässt, fühlt man sich im Split einfach wohl. Die Chefin steht selber in der Küche und die Liebe zum Detail, die in der Einrichtung sichtbar wird, spiegelt sich auch in den Speisen wider. Fischsuppe, Oktopussalat, Fischplatte machen Lust auf ME(H)ER!! Ganz besonders fielen uns die Stohhalme aus Papier auf, die ja momentan in aller Munde sind. ;-) Fazit: Wir kommen definitv wieder und sind auf den kommenden Kroatienurlaub bestens eingestimmt. Danke!!
Gerlinde
12.07.2018
Das Split ist absolut empfehlenswert. Die Speisen und Weine waren Top und das Service von Mutter und Tochter ausgesprochen herzlich. Ein wirklich wunderschöner, gemütlicher Abend. Wir kommen sehr bald wieder!
Moritz
11.07.2018
Claudia
07.07.2018
Sepp
06.07.2018
Hervorragender Fisch, sehr freundliche und kompetente Bedienung. Nettes Ambiente.
Peter
05.07.2018
am 4.7.2018 Ausgezeichetes Essen, v.a. die 2 Doraden für je 2 Personen. Herrlichen Wein getrunken und allerfreundlichst bedient worden. Das Split entwickelt sich zu unserem Stammlokal Peter
Eva
01.07.2018
Essen sehr gut, Service freundlich und kompetent
Thomas
01.07.2018
Veronika
30.06.2018
Andreas
29.06.2018
Einfach Spitze! Top nette Kroaten und hochwertige Qualität der Meeresfrüchte. Wurden auch auf einen Verdauungs Schnaps eingeladen.
Helga
13.06.2018
Sehr angenehme Atmosphäre; freundliches Personal; gute Speise- und Getränkauswahl; geschmackvolle Küche kleiner Kritikpunkt...in der köstlichen Fischsuppe waren leider einige Gräten/Knochenstücke drinnen!!!
Ernst
08.06.2018
Nette Bedienung, tolle Speisen, speziell Fisch und Krustentiere, schöne Auswahl an kroatischen Weinen.
Mariola
31.05.2018
Absolut empfehlenswert. Das Service war super freundlich, die Miesmuscheln und die Fischplate voll lecker und richtig große Portionen. Außerdem war das Pizza Brot eines der besten, das ich gegessen habe. Das Lokal ist so ausgerichtet, dass man sich wie im Urlaub fühlt.
Alexander
25.05.2018
Rudolf
12.05.2018
Helmut
10.05.2018
Georg
10.05.2018
Unsere Beurteilung nach dem ersten Besuch im Split: gut aber nicht sehr gut. Bei der Speisenauswahl und Qualität der Fischgerichte ist - im Vergleich zu unseren anderen Fisch-Restaurants - noch einige Luft nach oben vorhanden. Gleiches gilt für den Service durch die junge Dame (Tochter des Hauses?). Teilweise sehr freundlich und flott und dann plauderte sie immerwieder lange mit der Köchin an der Schank und ließ die Gäste vor leeren Gläsern uns schmutzigem Geschirr sitzen - obwohl nur 4 Tische besetzt waren. Resümee: OK, aber nicht umwerfend - nocheinmal versuchen.
Walter
05.05.2018
Elisabeth
03.05.2018
Hervorragendes Essen, wir haben Branzino und Orade gegessen. Sehr freundliches Service
Andreas
30.04.2018
Ausgezeichnetes Restaurant, Top Qualität bei Meeresfrüchten sowie Service und Ambiente, gerne wieder!
Michael
28.04.2018
Sehr familieres Ambiente. Sehr gute Qualität, einfach mit Liebe gekocht! Immer wieder gerne.
Alexander
27.04.2018
Manfred
27.04.2018
Ein absolut gelungener Abend mit Freunden. Der Eingang zum Lokal mag vielleicht ein wenig sonderlich wirken, aber einmal betreten wird man wirklich freundlich empfangen und sehr aufmerksam betreut. Und ganz nebenbei... Wir haben sehr gut gegessen :-)
Bianca
21.04.2018
Sehr gutes Essen! Sehr nette Bedienung! Sehr schönes Ambiente!
Rudolf
14.04.2018
mehr Bewertungen anzeigen