Laurenz auf der Wieden

Laurenz auf der Wieden
Laurenz auf der Wieden
Laurenz auf der Wieden
Laurenz auf der Wieden
Laurenz auf der Wieden
Wiedner Hauptstraße 111/8
1050 Wien
4,5 /5
29 Bewertungen
Internationale Küche
13 - 32 € / P
Nichtraucher

Das Laurenz auf der Wieden vereint gekonnt eine Craft-Bier-Brauerei mit einem gemütlichen Restaurant mit Stil. Im Gastraum kann man durch eine Glaswand alle Vorgänge in der Brauerei beobachten. Dabei genießt man sich am besten durch die unverfälscht, köstlichen Biersorten und wählt sein liebstes Gericht aus der kleinen aber kreativen Speisekarte.

Empfehlungen des Hauses
  • Black BBQ Beef Burger mit Salat, BBQ-Sauce, Cheddar, Speck, Portweinzwiebeln, schwarzen Paradeisern, Sweet Potato Fries und Kapermayonnaise
  • Gebrannter Ziegenkäse mit Wassermelone, Banane, Chia Samen, Babymangold und Walnuss-Knoblauch-Crunch
  • Beef Tartare mit Toastbrot und Butter
  • Steirisches ausgelöstes Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat und Kernöl
  • Gegrillter Gewürz-Butterfisch dazu Tzatziki, bunte Paradeiser, Chorizo-Fond und Naan Brot
  • Crème Brûlée von der Tonkabohne mit Birnensorbet
Lage
Bewertungen
Regina
14.08.2019
Freundliche Bedienung. Essen meines Erachtens etwas überteuert, allerdings mit delinski Prozenten OK. Wer gerne Bier trinkt ist sicher hier gut aufgehoben.
Ralph
11.08.2019
Sabrina
08.08.2019
Hermine
07.08.2019
Maximilian
06.08.2019
Das Essen war sehr gut, das Backhendl braucht ein wenig, war aber nach ca. 20 Minuten da, der Kellner hatte mich auch darauf hingewiesen. Zur Abendszeit wäre mir das ja egal, aber zur Mittagspause muss man ja die Zeit optimieren.
Rainer
02.08.2019
Black BBQ Burger geschmacklich ausgezeichnet, Sweet Potato Fries waren zu dunkel.
Senee
24.07.2019
Wir waren zum Mittagessen dort und haben eine 3/4 Stunde auf das Essen gewartet, es wurde uns zwar mitgeteilt, dass der Backhendl-Salat mind. 20 Minuten dauert, leider wurden es dann 40min bis serviert wurde. Das Lokal war nicht voll, es waren nur einzelne wenige Tische besetzt, deswegen war uns die lange Wartezeit unverständlich. Das Essen im Gegenzug war sehr gut, das können wir sehr empfehlen. Sowohl der Backhendlsalat als auch der Cesar Salad. Das Servicepersonal war sehr bemüht und sehr freundlich. Der Küchenchef hingegen war leider nicht sehr einsichtig, als wir fragten, weshalb es so lange dauert. Wir hoffen, dass man sich in Zukunft mehr Gedanken macht bezüglich der Wartezeit, insbesondere in der Mittagspause sollte man die Gäste nicht so lange warten lassen, ansonsten kommen wir gerne wieder.
Daniela
24.07.2019
Maria
18.07.2019
Daniel
17.07.2019
Anja
14.07.2019
Sehr gutes Bier und auch das Essen hat super geschmeckt. Service könnte etwas aufmerksamer sein, ist aber nur eine Kleinigkeit.
Sabine
12.07.2019
Freundliche Bedienung, gutes Essen und Bier und auch das Lokal ist im Innenbereich sehr schön. Gastgarten liegt direkt an stark befahrener Strasse, wen das nicht stört, findet auch hier ein nettes Plätzchen. Leider gibt es Abzug, da bei wenigen Gästen und 3 Angestellten mehrmals etwas vergessen wurde (Getränk, Karte...)
Daniela
09.07.2019
Sabine
09.07.2019
Service etwas lasch. Qualität des Essens ist zufriedenstellend. Die Klimaanlage war etwas zu kühl, der Gasthaus zu dunkel. Für größere Feiern aber sicher ein gute Location.
David
07.07.2019
filiz
05.07.2019
Helmut
03.07.2019
Amira
02.07.2019
Sabine
01.07.2019
Alexander
30.06.2019
Sehr gutes Bier und eine sehr gute Küche! Nette Bedienung, stylisches Ambiete, draußen sitzt man trotz der Straße sehr entspannt!
Theresa
29.06.2019
Nicole
25.06.2019
Markus
22.06.2019
Sehr freundliche Kellner. Gutes PreisLeistungs Verhältnis
Christopher
22.06.2019
Timea
16.06.2019
Die Speisekarte hat eher wenig Auswahl, was uns aber vor der Reservierung bewusst war, denn wir hatten auf der Homepage des Lokals schon nachgelesen. Absolut kein Problem. Wir hatten Beef Tartare und danach die Brettljause. Es hat sehr lecker geschmeckt! Die Bedienungen an diesem Abend waren alle beide sehr freundlich und aufmerksam!
Elisabeth
13.06.2019
Sehr gute Speisen, außergewöhnlich, gemütlich, nettes Personal, wurden nicht gefragt, ob wir noch ein 2. Getränk möchten
Rudolf
07.06.2019
Stani
02.06.2019
Helmut
30.05.2019
mehr Bewertungen anzeigen