Family and Friends

Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Family and Friends
Praterstraße 20
1020 Wien
4,3 /5
138 Bewertungen
regional - national
22 - 34 € / P
Nichtraucher
Gastgarten

Wie der Name schon verrät, sind Familien hier herzlich willkommen. Das Credo für alle Besucher (ob groß oder klein) lautet: Wir wollen den Gast glücklich machen. Mit freundlichem Service und entspanntem Ambiente bietet man den perfekten Raum zum Genießen. Für die Zubereitung der Gerichte verwendet man marktfrische, regionale Produkte und ist bedacht darauf deren Eigengeschmack zu wahren.

Empfehlungen des Hauses
  • BEEF TARTAR mit rote Zwiebelmarmelade, Senfmayonnaise und Toast
  • WIENER SUPPENTOPF mit Gemüse, Rindfleisch und Fritatten
  • FEUERFLECK mit Pastrami, Coleslaw und Salzgurke
  • KLASSISCHE KALBSBUTTERSCHNITZEL mit Kartoffelpüree und Röstzwiebel
  • SCHOKOLADENAUFLAUF mit Fruchtsorbet der Saison
  • KARAMELLISIERTER TOPFENSCHMARRN Beerenröster
Lage
Bewertungen
Nina
13.11.2019
Nette Personal und guter Service aber das Essen mittelmässig.
Thomas
12.11.2019
Es wird zunehmend schlechter @ Family and Friends. Service is stets Freundlich und bemüht jedoch das Essen wird immer schlechter. Ein um €27 RIB EYE Steak war zäh wie Leder und flaxig, obwohl medium rare zubereitet wie bestellt. Das Fleisch umzutauschen wurde mir angeboten doch mir war der Appetit schon vergangen. Warum man noch immer Bier nicht im halben Liter Mass nicht anbieten kann bleibt mir noch ein Rätsel!!!!!! Ich werde dieses Lokal in Zukunft vermeiden!
Monika
10.11.2019
Ein sehr nettes super kinderfreundliches Lokal. Die Kellner waren ein Traum, so aufmerksam. Und zu essen gab es Alles was es halt zum Frühstück so gibt.
Stefan
10.11.2019
Martin
08.11.2019
Thomas
05.11.2019
Wir waren schon öfters hier und es war immer super gut. Dieses Mal weniger. Zum Beef tartar wurde altbackenes Toast serviert. Und überhaupt wird auf Butter zum Beef Tartar gänzlich verzichtet. Der Feuerfleck war sehr trocken aber ok. Leider wird Bier nur als 0,3 ausgeschenkt. Wo ist da das Problem ein 0,5 Glas zu organisieren?
Thomas
04.11.2019
Beef tartar war sehr gut. Auch der Burger war gut. Leider gibt es ausser Weizen Bier in 0,5 nur 0,3. Wo ist das Problem?
peter
01.11.2019
Sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung vor Allem gegenüber Kindern!
Reinhard
31.10.2019
Top sehr gerne wieder!!!!!
Therese
22.10.2019
Marcelo
21.10.2019
Sophie
14.10.2019
für den Preis super, es war allerdings nicht zu erkennen, dass wir das Frühstück und nicht den Brunch gebucht haben (Reservierung auf 10 Uhr), wurden daher um halb 12 gebeten uns umzusetzen und Essen gabs dann keines mehr; Personal sehr freundlich, aber beim Auffüllen nicht sehr flott, Essen war aber hervorragend!
Martin
11.10.2019
Richard
06.10.2019
Leider diesmal gar nicht zu empfehlen. Von der Bestellung (25 min zur bestellung) bis zur falschen rechnung..... Dazwischen ein nicbt abgeräumter nachbartisch (trotz hinweis dauerte es 50mjn bis die appetitlichen rückstände..10 gläser, servietten geräumt wurden. Die toilette extrem seltsam und schwer zu finden( ein zimmer im hotel. Nur mit karte von rezeption) großer änderungsbedarf
Nadja
05.10.2019
Ein wirklich nettes und gemütliche Lokal mit ebenso netten und bemühtem Personal. Essen war wirklich sehr gut, bis auf den Topfenkaiserschmarn der eine kleine Entäuschung war. Da wir gerne die traditionellen Rosinen im Schmarn haben und diese auch optional nicht zu haben waren, war das Geschmackserlebis eingeschränkt. Schade, aber kein Grund das Lokal nicht zu empfehlen und wieder hinzugehen.
Stefan
30.09.2019
Das Restaurant ist offensichtlich das "Hotelrestaurant" des angrenzenden Hotels mit einem separaten Eingang. Innen ist das Restaurant modern eingerichtet, wobei die Sitzgelegenheiten (tlw. Schaukelstühle) nicht zwingend optimal sind. Die Speisekarte kommt in Form einer Zeitung - ist aber sehr unübersichtlich! Die Speisen kommen schön angerichtet zum Tisch, sind aber tlw. zu wenig gewürzt und müssen nachgewürzt werden. Das Beef Tatar ist sehr tomatenlastig (evtl. sogar mit Ketchup!). Das Steak ist eine gute Fleischqualität, nur die Garstufe medium/rare wurde nicht eingehalten. Die Nachspeisen sind definitiv nicht frisch zubereitet sondern Convenience-Produkte (zumindest der Schokokuchen und der Topfenschmarren). Insgesamt ein netter Abend mit mittelmäßigen Speisen. Dank Delinksi-Abzug war die Entäuschung nicht zu groß.
Johannes
28.09.2019
Sehr gutes Serviceteam, vielfältige Speisekarte für jeden etwas dabei, vielleicht etwas zu beliebig, doch die Qualität ist in Ordnung.
Jakob
27.09.2019
Roland
20.09.2019
Sebastian
16.09.2019
Elisa
16.09.2019
Thomas
13.09.2019
Simone
05.09.2019
Johanna
04.09.2019
Alles Bestens.
Dominik
03.09.2019
Service und Speisen waren top! Würden gut beraten und haben lecker gegessen, sehr zu empfehlen
Stefan
02.09.2019
Wir kommen sicher wieder! Frühstück und Service top, und der superfreundliche aufmerksame Kellner rundete alles ab!
Georg
27.08.2019
Wim
26.08.2019
Fresh food, very nice setting, and kind staf. Friendly place to enjoy food food in a casual environment.
Olja
21.08.2019
Manuel
21.08.2019
Daniela
19.08.2019
Jennifer
16.08.2019
Das Restaurant ist Teil des Hotels Novotel - dementsprechend viel Betrieb in der Früh (an Wochenenden/Feiertag)
Alexander
13.08.2019
Kristina
05.08.2019
Sehr gutes Essen, freundliches Personal!
Daniela
03.08.2019
Stefan
03.08.2019
Claudia
01.08.2019
Ist ein Hotelrestaurant. Speisen und Service sehr gut. Ein wenig komisch: es gibt beim Restaurant kein WC, mit einer Schlüsselkarte von der Rezeption fährt man in den 1. Stock, wo ein Badezimmer eines Hotelzimmers zur Verfügung steht.
christoph
31.07.2019
Wir fühlten uns von den Kellnern rundum gut versorgt, Essensauswahl ist klein aber fein, dafür die Getränkekarte umso umfangreicher
Reinhard
31.07.2019
Wir waren sehr positiv überrascht!!! Sehr freundliches Service tolles Ambiente und ausgezeichnete Speisen!!! Sehr gerne wieder
Margot
22.07.2019
sehr netter Gastgarten, gutes Essen, freundliche Bedienung, sehr zentral
Robert
15.07.2019
Marion
14.07.2019
Zeljko
02.07.2019
Jacqueline
29.06.2019
Immer wieder lecker und die Bedienung sehr freundlich!
Christine
12.06.2019
Total leckeres, kinderfreundliches Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Wir kommen bei unserem nächsten Wienbesuch wieder!
Marion
12.06.2019
Martin
07.06.2019
Florian u Jürgen
31.05.2019
Martina
28.05.2019
Wir wurden sehr freundlich empfangen und sehr zuvorkommend bedient. Die Speisekarte in Form einer Zeitung ist sehr originell aufbereitet und ansprechend. Das Essen war auch sehr gut!
Stephanie
06.05.2019
Serviceteam war bemüht und sehr freundlich, Ambieten ist an und für sich auch gut. Leider haben wir uns vor dem Reservieren nicht gut genug erkundigt - wir hatten keine Lust auf ein Hotel-Buffet. Dinge, wie Humus, waren erst am Ende wieder verfügbar. Angebot zwar ausreichend, aber halt in „Hotel-Qualität“. 08/15 Sachen, nichts Besonderes. Aber jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen.
Sabine
24.04.2019
Alexander
24.04.2019
Das Restaurant ist ein typisches Hotel-Restaurant, wo man sich auch als normaler Gast an die zB Frühstückszeiten der Hotel-Gäste halten muss. Wenn man etwas länger bleibt, muss man mit Staubsauger & anderen Reinigungsarbeiten rechnen. Essen war normal, nix herausragendes.
Simone
08.04.2019
Sehr freundliches Personal, sehr gute und frische Küche.
Marie
07.04.2019
Sehr nettes Lokal mit ansprechendem Gastgarten nur ein paar Schritte von der U Bahn entfernt. Personal sehr freundlich und Essen lecker. Die Portionen sind groß und die Preise völlig in Ordnung. Da wir gesehen haben das es auch tolle Angebote für Kinder gibt werden wir nächstes mal zu dritt kommen!
Stefan
25.03.2019
Definitv keine Empfehlung. Wir sind mit der Erwartung eines Familienrestaurants dort angekommen, entäuscht mussten wir feststellen, dass sich das Hotel Restaurant inhaltlich ÜBERHAUPT NICHT verändert hat. es gibt einen MINI Spielbereich und zwar direkt NEBEN dem Hauptausgang direkt auf die Straße und ca 20m weit weg von der nächsten Sitzgelegenheit für Eltern. Eine Platzierung bzw Einrichtung dieses Spielbereiches ist mit weder nachvollziehbar noch verständlich. Ich denke nicht, dass der Hotel- und/oder Restaurantbetreiber für die Haftung aufkommt sollte das Kind dort verschwinden oder auf die Straße laufen. Spielecken für Kinder sollte nicht ausschließlich für Marketinggags und Werbezwecke/Fotos eingerichtet werden. Damit lockt ihr nur Gäste mit Erwartungen die nicht nur eine negative Bewertung hinterlassen sondern auch ganz sicher nicht wieder kommen werden. Weiters war es unserer Gruppe nicht verständlich wieso der Kellner das Entfernen des Zwiebels aus dem Burger verneinte. Wird dieser bei euch komplett eingefroren da ein Burger nicht selbst zusammengestellt werden kann? Vielen Dank für diese negative Erfahrung.
Lumnije
25.03.2019
Konrad
22.03.2019
Deniz
20.03.2019
Das Essen war sehr lecker und die Preise waren angemessen, Servicekraft waren sehr freundlich.
Marianne
19.03.2019
Lili
14.03.2019
Restaurant schön und Service nett und freundlich, aber das Essen nicht so besonders.
Wolfgang
11.03.2019
Frühstück Samstag 09:30 Uhr - das Lokal fast bis auf den letzten Platz voll. Dementsprechender "Verkehr" im Lokal, durch dessen schlauchartige Bauweise und die langezogene Anordnung des Buffets leider ein ständiges aneinander und an den Tischen vorbei schleichen bewirkt wird. Dazwischen huschen noch die Angestellten hin und her, um Speisen nachzubringen und Tische abzuräumen. Das verhindert leider ein Gefühl der Gemütlichkeit. Das Angebot am Buffet war durchschnittlich, die Qualität aber sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich, wie unglaublich freundlich und bemüht die Angestellten trotz aller Schwierigkeiten (es war noch dazu kurzfristig ein Kollege ausgefallen) waren, den Gästen jeden Wunsch auf schnellstem Wege zu erfüllen - wirklich toll! Ihnen würde ich extra 5 Sterne geben, wenn das möglich wäre! Danke! Das Angebot am Frühstücksbuffet erfüllt
Franz
03.03.2019
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam :)
Moritz
03.03.2019
Mathias
02.03.2019
Doris
02.03.2019
Kerstin
01.03.2019
Freundliches Personal, Rabatt wurde sofort berücksichtigt, gutes Essen, sehr familienfreundlich, angekomme Atmosphäre
Simone
27.02.2019
Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet eine tolle Speisenauswahl - es hat uns alles sehr gut geschmeckt!
Corinna
25.02.2019
Waren bereits zum zweiten mal dort. Der Service war sehr freundlich und schnell.
Christian
17.02.2019
Freundliches Service - kleine aber gute Weinauswahl - Zwiebelrostbraten sehr gut - Zander leider trocken - Nachspeisen sehr gut - alles in allem ein gelungener Abend
Michael
14.02.2019
Sehr freundliches, gemütliches Ambiente. Hatten superleckere smoked BBQ wings und den Sloppy Joe s.
marlies
14.02.2019
Stephanie
20.01.2019
Schönes Ambiente, gutes Preis/Leistungsverhältnis, hervorragende Speisen (besonders der Feuerfleck) und aufmerksames Service. Definitiv zum weiterempfehlen!
Markus
20.01.2019
Nina
14.01.2019
Die Dame, die uns bedient hat war sehr nett, leider war sie alleine fuer den ganzen Bereich zustaendig. Das Service war sehr nett, koennte aber viel besser warden mit mehr Personal, da man sich mehr den gaesten widmen kann. Man sollte nicht am falschen Platz sparen (in dem Fall am Personal)
Paula
02.01.2019
Sehr zuvorkommende Bedienung. Absolut Empfehlenswert für Familien mit Kindern. Im Hoteleingangsbereich gibt es eine kleine Spielecke für Kinder. Ausserden bekommen sie nach dem Bestellen immer etwas zu zeichnen und eine kleine Aufmerksamkeit. Das Essen war wie immer sehr lecker. Von Burger bis hin zu Fish and Chips und Quessidillas ist alles dabei.
Karl
01.01.2019
Ausgesprochen freundliches Service, rasch und effizient!
richard
30.12.2018
Essen gut, Bedienung freundlich, alles wirklich in Ordnung,
Christian
29.12.2018
Sehr lecker
Stian
29.12.2018
Kostiantyn
24.12.2018
Thomas
21.12.2018
Susanne
18.12.2018
Essen war super, Service sehr nett. Leider waren die Wartezeiten enorm, da nur ein Kellner für das gesamte Restaurant zuständig war.
Anita
10.12.2018
Kathrin
09.12.2018
Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Toller Service, lecker Essen, angenehme Atmosphäre.
Dorota
09.12.2018
Kellner sehr nett, essen war sehr lecker.
Bettina
03.12.2018
Sehr zuvorkommende Bedienung, großartiges Essen!
Christina
02.12.2018
Tolles Lokal, gutes Essen, freundliche Kellnerin aber leider nur eine Bedienung für den Restaurantbereich, deshalb längere Wartezeit.
Alessandro
01.12.2018
Gut und freundlich
Sabine
01.12.2018
Michael
21.11.2018
Sehr stylisch eingerichtet, wirklich gutes Essen und sehr freundliche Bedienung. Leider hat alles ein bisschen länger gedauert da offenbar nur eine Kellnerin im Dienst war für Restaurant und Bar. Die Speisen kamen dafür gleichzeitig und es war alles frisch zubereitet und heiß. Also im Großen und ganzen haben wir den Abend sehr genossen!
Thomas
18.11.2018
Buffet war nicht so überragend!
Gertrude
16.11.2018
Die Auswahl ist sehr vielfältig und es hat alles supergut geschmeckt. Der Kellner war sehr witzig, wir haben uns wohl gefühlt.
Sabine
09.11.2018
Alles stimmig , sehr ruhige angenehme Atmosphäre, freundliches Service und schmackhafte Speisen .
Marie
06.11.2018
Tolles Restaurant - Küche hat uns absolut überzeugt und Service war aufmerksam und sehr nett. Wir kommen wieder!
anita
05.11.2018
Nein...Sunday evening.we were the only 2 people there- fine as our child was crying! “Speciality” Feuerfleckerl-wrong one came out. Soggy strange flavour seeings they made a Mediterranean then added very salty smoked salmon at last min to correct mistake. Husbands fish and chips was fine. They clearly have Too much on the menu and can’t cope. Won’t be returning
Paula
04.11.2018
Ralf
02.11.2018
Leider haben wir fast eine Stunde (!) auf die Vorspeisen gewartet, danach nochmals 40 Minuten auf die Hauptspeisen. Angeblich war das neue Personal noch nicht eingeschult _ aber solche Wartezeiten sind (zumal mit Kindern!) nicht akzeptabel. Das Essen war in Summe okay.
Martina
27.10.2018
Sehr nettes Restaurant, das Konzept ist toll, die Einrichtung sehr gemütlich und das Service überaus freundlich.
Christian
27.10.2018
Bemerkenswert freundliches Service und wirklich kinderfreundlich. Frühstücksbuffet entspricht gutem Hoteldurchschnitt.
Sarah
27.10.2018
Absolut nicht zu empfehlen. Der Service war eine Katastrophe. Getränke wurden mehrmals vergessen, für die Rechnung musste man 5 mal fragen und eine der beiden Kellnerinnen war extrem unfreundlich. Schon weiter zu gehen, obwohl der Gast noch redet, geht meines Erachtens nicht. Das Essen war ungewürzt und lieblos angerichtet. (mit Ausnahme des Burgers) Wir können das Restaurant nicht empfehlen und werden nicht wieder kommen, trotz der tollen Lage.
Sabine
26.10.2018
Waren zum Brunch und sind sehr begeistert, das liebevoll gestaltete Buffet ist qualitativ und geschmacklich top, uns ist nichts abgegangen. Besonders erwähnenswert ist das harmonische Teamwork des Personals(Markus!!!) die sich ganz liebevoll auch der kleinen Gäste annehmen. Wir kommen bald wieder! Danke !
Carina
21.10.2018
Essen ausgezeichnet, Service unheimlich nett. Wir waren mit baby dort und auch sie hat sich sehr wohl gefühlt.
Sabine
21.10.2018
Tolles Frühstück, Speisen wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Freundliches Personal. Nettes Lokal. Preis Leistung passt.
margit
19.10.2018
Sabine
12.10.2018
Sehr angenehmes Ambiente, schönes, reichhaltiges Frühstücksbuffet! Sehr freundliches und engagiertes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.
Andrea
10.10.2018
Brownie war extrem gut
Hanna
08.10.2018
Tolles Frühstücksbuffet mit einer Riesenauswahl!!! Außerdem sind die Kellner sehr aufmerksam. Preis / Leistung stimmt zu 100%.
Werner
05.10.2018
Angel
04.10.2018
Timo
29.09.2018
Stephan
28.09.2018
Sehr netter Kellner, mit hilfreichen Empfehlungen.
Daniel
26.09.2018
Stefanie
20.09.2018
Claudia
17.09.2018
Das Essen war sehr gut, aber das Service katastrophal. Auf die Vorspeise mussten wir 1 Stunde warten(hatten nur eine Vorspeise die wir uns teilten) Hauptspeisen wurden zeitversetzt gebracht. Hätte jeder mit dem Essen gewartet wie es sich gehört bis alle ihr essen haben, hätte wir kalte Speisen gehabt cola mit Eis wurde bestellt, Eis jedoch eine halbe Stunde später gebracht. Saucen würden empfohlen daraufhin auch bestellt jedoch nicht serviert. Nachdem wir fertig gegessen hatten wurden Saucen gebracht. Nach ein Löffel für den Verzehr der Specklinsen verlangt würde und nach 20 Minuten immer noch nicht da war, haben wir diesen dann selbst aus der Küche geholt. Zu bemerken ist, dass das Lokal "leer" war. Außer uns 8 Personen waren noch 1 Herr plus 2 Kinder anwesend. Was passiert in diesen Lokal, wenn es voll ist? Kommt man dann Mittags um rechtzeitig Abendessen serviert zu bekommen? Sorry aber so ein Service geht gar nicht.
Clara
15.09.2018
Sehr freundlich und hilfsbereit bezüglich des Kinderwagens. Für den Mini gab es sogar einen kleinen Kuschel Eisbär. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Susanna
07.09.2018
Es war ein toller Abend! Vielen Dank an das nette Service!
Martin
05.09.2018
Bester Kellner Wiens!! Total freundlich, zuvorkommend, ohne schleimig zu sein. Eine kleine Reklamation bei der Hauptspeise wurde sofort behoben und wir wurden sogar auf eine süße Nachspeise eingeladen. Wirklich nett erneuertes Lokal in angenehmen, modernen Ambiente! Wir kommen sicher wieder!!
Valentina
01.09.2018
Stefan
24.08.2018
Katrin
16.08.2018
richard
07.08.2018
Sehr freundlich. Essen sehr gut gut zwischen Restaurant und street food. Alles sehr problemlos. Allerdings direkt an der Prater StR.
Heinz
30.07.2018
Vom sehr freundlichen Empfang bis zur netten Verabschiedung perfekt . Elyon super aufmerksame Bedienung .
Sabrine
24.07.2018
Seth freundliches service
peter
18.07.2018
sehr gutes preis/leistungsverhältnis, originelle speisekarte
Julia
13.07.2018
Sabine
09.07.2018
Excellentes Essen, gemütliches Ambiente Wir waren am Sonntag im Family and Friends und hatten ein tolles Menü. Es war eine ausgezeichnete Zusammenstellung der einzelnen Gänge. Das Service hat sich ausgezeichnet um uns gekümmert. Der Koch ist überaus charmant und was mir besonders gefällt, ist dass er zu den Gästen kommt und sich nach dem Essen erkundigt. In anderen Restaurants kommt es eher selten vor, dass man den Koch kennenlernt. Wir haben uns schon ausgemacht, dass wir bald wieder kommen werden. Danke für das kulinarische Highlight! Bis bald!
Schandl
09.07.2018
Herbert
08.07.2018
Es war ein sehr netter Abend im trendigen Ambiente. Das Essen war ein Gedicht und das junge Service war ausgesprochen bemüht und humorvoll. Danke und immer wieder gerne.
Siegfried
06.07.2018
Es war alles Perfekt.
Adrian
05.07.2018
Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen war ok (ohne Delinski-Rabatt wahrscheinlich zu teuer), aber dieses Restaurant gehört eigentlich einem Hotel und dementsprechend ist die Atmosphäre weniger einladend.
peter
04.07.2018
sehr gutes essen, faire preise, große portionen; service nett, aber unbeholfen: keine nachspeise möglich, da küche plötzlich schon geschlossen.
Dominik Stefan
03.07.2018
Doris
28.06.2018
Es war ein sehr schöner Abend in einer tollen Atmosphäre mit freundlichem Service und guter Küche.
Johanna
27.06.2018
Florian
25.06.2018
Wir waren an einem Sonntag um die Mittagszeit die einzigen!! Gäste und würden von einem staubsaugenden Kellner begrüßt. Der uns anfangs gar nicht wahr nahm. Wir entschieden uns für einen Burger, ein Steak und ein kinderschnitzel. Burger war geschmacklos, das ist ok da ja Geschmäcker verschieden sind. Steak wurde well done gebracht, statt medium. Nach meiner Reklamation wurde mir ein neues (Medium) gebracht. Das jedoch einfach nicht zum kauen war. Es wurde im Mund immer mehr. Resultat: wir aßen nur Beilagen (Pommes und Salat). Bemerken sollte man: da es uns offensichtlich nicht geschmeckt hat (wir sind nicht heikel) wurde das Steak nicht verrechnet und eine (sehr gute) Nachspeisenvariarion spendiert. Die angepriesene Speilecke ist auch nicht vorhanden. Zumindest nicht im Restaurantbereich. Fazit: gute Pommes und Nachspeisen - ich empfehle es trotzdem niemanden weiter.
Martina
18.06.2018
Sehr nettes Personal, Portionen eher klein aber gut
Mira
12.06.2018
Restaurant schön und gemütlich. Personal sehr nett gewesen. Essen war auch gut.
Ruth
11.06.2018
Wir waren sehr zufrieden mit dem zuvor kommenden freundlichen Personal, den schönen großzügigen Räumlichkeiten und dem ausgezeichneten Essen!!!
mehr Bewertungen anzeigen