Ali's Grill/Ocakbasi

Ali's Grill/Ocakbasi
Ali's Grill/Ocakbasi
Ali's Grill/Ocakbasi
Ali's Grill/Ocakbasi
Ali's Grill/Ocakbasi
Operngasse 14
1010 Wien
4,6 /5
67 Bewertungen
Traditionell Türkisch Holzkohlegrill&Meze
18 - 36 € / P
Nichtraucher
Gastgarten

Die türkische Küche ist abwechslungsreich und köstlich. Sie besteht nicht nur aus den typischen Gerichten wie Kebap und Dürüm, sondern bietet kulinarische Vielfalt. Durchforstet man die Speisekarte findet man vor allem eines: Fleisch. Huhn, Lamm und Rind werden auf dem einzigartigen Grill zubereitet.

Empfehlungen des Hauses
  • Cig Köfte Faschierte Rohlaibchen mit Bulgur, Zwiebeln, Chilischoten, Blattsalat und Zitrone
  • Pastirmali Humus Hausgemachter Humus mit gerösteten Pastrami Scheiben
  • Ali's Kebap Täglich von Hand frisch gehackter, magerer Lamm- und Rindfleisch-Kebap
  • Ali's Trio Kebap-Trio vom Chefkoch auserwählt; Ali‘s Kebap, Saslık und Tavuk Sis
  • Tavuk Sis Marinierte Hühnerkeule vom Holzkohlegrill
  • Künefe Im Ofen gebackene Teigfäden mit geschmolzenem Käse, vollendet in einem speziellen Sirup und einem Hauch von Pistazien-Pulver
Lage
Bewertungen
Sonja
19.04.2019
Mittelmaß, könnte in der Qualität gesteigert werden.
Angela
13.04.2019
Freundliches Service und ausgezeichnetes Essen
Peter
05.04.2019
Jaklin
21.03.2019
Oliver
08.03.2019
Rachel
08.03.2019
Andreas
01.03.2019
Alles Top!
Armin
17.01.2019
Michael
08.11.2018
Gediegenes Ambiente in zentraler Lage. Der offene Holzkohlengrill ist der Hingucker im Lokal und verleiht den Speisen herrlich aromatischen Geschmack. (keinerlei Geruchsbelastung, nur angenehm wahrnehmbar)
Petek
05.11.2018
Martina
01.11.2018
Immer wieder bestens!
Linda
29.10.2018
Ein durchaus angenehmes Restaurant mit zentraler Lage. Die Speisenauswahl fand ich ansprechend und das Essen war sehr gut. Empfehlenswert!
Ronald
28.10.2018
Die Vorspeisen hätten vielleicht eine Nuance besser abgeschmeckt sein können, bei den Hauptspeisen waren die Fleischgerichte ausgezeichnet und auch ausreichend, beim Fisch (Lachssteak) das Fleisch leider zu fett.
Gernot
22.10.2018
Sehr zuvorkommendes Personal. Speisenqualität sehr gut und ausreichend. Toll gewürzt und Fleischqualität ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert.
Julia
22.10.2018
Andreas
20.10.2018
Sandro
17.10.2018
Sandro
17.10.2018
Sandro
17.10.2018
Puria
15.09.2018
Das Servicepersonal könnte ein wenig aufmerksamer sein.
Matthias
11.09.2018
Thomas
10.09.2018
Absolute Weiterempfehlung, wer auf sehr gute und frische Türkische Küche inklusive sehr freundlicher Bedienung wert legt.. Ausgezeichnet!
Wolfgang
03.09.2018
gerhard
03.09.2018
Boris
31.08.2018
Ursula
20.08.2018
Peter
18.08.2018
Tolle türkische Küche. Sehr nettes Service. Portionen klein, aber ausreichend. Preise sind der Qualität angepasst. Leider im Garten ein kleines Bienenproblem. Jedenfalls zu empfehlen.
Alexander
29.07.2018
Catinca
15.07.2018
Gehobene türkische Küche. Das Fleisch schmeckt unglaublich gut und kommt frisch vom Grill. Die Preise sind gehoben, für manche Speisen gerechtfertigt für andere nicht. Die Vorspeisen sind super und das Brot ein Traum. Schade, dass es keine gemischte Vorspeisenplatte gibt. Wir können uns immer schwer entscheiden was wir probieren und so wäre es einfacher für uns.
Lili
15.07.2018
Sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre, schöne Hintergrundmusik und aufmerksamer Service. Sehr zu empfehlen!
Heinz
25.06.2018
Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung, etwas gehobene Preise, aber dafür anders als andere türkische Lokale. Wir kommen wieder!
Narmin
10.06.2018
Oxana
09.06.2018
Edmund
09.06.2018
Ausgezeichnetes Essen , perfektes Service .
Friedrich
04.06.2018
Eva-Maria
04.06.2018
Markus
03.06.2018
Boris
26.05.2018
Lili
20.05.2018
Ausgezeichnetes Essen, gutes Service, schöne Musik
Robert
14.05.2018
Oxana
12.05.2018
Angelika
29.04.2018
Hervorragende Küche in stilvollem Ambiente
Kathrin
29.04.2018
Das Essen war wirklich sehr gut. Unglaublich schmackhaft und sehr schön präsentiert. Der Service war auch sehr aufmerksam und freundlich. Preislich gehobenes Lokal. Würde mit delinski wieder hingehen!
Stefan
27.04.2018
Sarah Olivia
23.04.2018
Eines gleich vorweg: Das Preisniveau dieses türkischen Restaurants ist ziemlich hoch angesetzt!!! Im Bezug auf die Grill-Spezialitäten sind die hohen Preise gerechtfertigt, weil die Fleischqualität wahrlich außerordentlich ist: sowohl Lammspieß und -braten als auch Rindslungenbraten waren butterweich und geschmacklich vorzüglich!!! Bei den Vorspeisen (Mezzes) hingegen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht ... qualitativ genauso gut wie bei anderen Türken, jedoch für die kleinen Portionen viel zu teuer! Baklava mit Pistazien und Vanille-Eis war in Ordnung, jedoch ebenfalls teurer als sonst. Für einen besonderen Anlaß (Geburtstag, Hochzeitstag etc.) oder wenn man sich einmal einem besonderen Fleischgenuß hingeben möchte, dann ist das Lokal absolut empfehlenswert ... vor allem dank Delinski.
Johann
21.04.2018
Sehr gutes türkisches Restaurant, freundliche und gute Bedienung!
Nina
19.04.2018
Beatrix
14.04.2018
Tolles Essen, super Service
Britta
07.04.2018
Patricia
03.04.2018
Philip
02.04.2018
Esra
02.04.2018
Gernot
30.03.2018
Das Essen war sehr gut, toll gewürzt und gut ausbalanciert - Qualität Top und hat es sehr gut geschmeckt. Auch die Getränkeauswahl war ordentlich und die Kellner sehr freundlich. Die Vorspeisen wurden präsentiert und genau erklärt. Einzig was mich gestört hat, dass wir nach etwas mehr als 2 Stunden gebeten wurden den Tisch frei zu machen. Eigentlich wollten wir noch was trinken - so etwas mag ich generell nicht - daher bei der weiterempfehlung Punktabzug. Sonst gab es aber nichts zu bemängeln.
filiz
26.03.2018
Stefan
25.03.2018
Nina
24.03.2018
Bereits das dritte Mal bei Ali's, jedes Mal war ausgezeichnet. Sehr gute Qualität der Speisen, angenehmes Ambiente und freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.
Sylvia
24.03.2018
Lisa
23.03.2018
Das Restaurant war relativ leer, aber ansprechend eingerichtet. Das Essen war ausgezeichnet, jedoch scheinen zu jeder Hauptspeise dieselben Beilagen kredenzt zu werden, was auf Dauer eventuell langweilig werden könnte.
Csaba Gabor
17.03.2018
Die Portionen können ein bisschen grösser werden, Bedienung ist sehr gut, Speisen sind einfach köstlich.
Christian
14.03.2018
Marcus
12.03.2018
Essen unglaublich gut, Service eher durchschnitt. Kellner sind nicht besonders motiviert oder aufmerksam.
Hermann
07.03.2018
Service und Speisen sehr gut!
Edmund
04.03.2018
Sehr gutes Essen , perfektes Service .
Stefan
04.03.2018
Ein „Türke“ der gehobenen Klasse. Der „best Kebap in Town“ kam frisch vom Grill, ist pikant/mild wählbar und war tatsächlich ausgezeichnet! Auch die Rohziegeldecke und der Höhe Raum ist eine bemerkenswerte Seltenheit aus derRingstrassenzeit, die zur Atmosphäre dieses Ringstraßen-Türken-Grills beiträgt.
helga
01.03.2018
die vegetarische Hauptspeise gut aber zu teuer
Sylvia
01.03.2018
Harald
25.02.2018
Das beste türkische Essen, das ich jemals genossen habe. Schon die empfohlene Vorspeise Ezme und das ofenfrische Gebäck war köstlich. Bei Ali's Kebab (Lamm und Rind vom Holzkohlegrill :-) hat mich schon die besondere Zubereitung begeistert und man schmeckte richtig, wie frisch und hochqualitativ alle Zutaten sind. Hier erfährt man erst, was die türkische Küche wirklich zu bieten hat :-p
mehr Bewertungen anzeigen