Wichtige Infos 2017

Ich habe noch bezahlte delinski Gutscheine / bezahltes delinski Guthaben. Was passiert damit?

Selbstverständlich werden unverbrauchte bezahlte Gutscheine und bestehendes bezahltes Guthaben rückerstattet. Bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an support@delinski.at – wir prüfen den bezahlten Guthabenstand und bemühen uns die Rückerstattung so rasch wie möglich abzuwickeln.

Was wurde aus dem Treueprogramm? Was passiert mit meinen Treuepunkten?

Seit 16. Jänner 2017 sind alle Buchungen auf delinski kostenlos – dadurch wurde das alte Treueprogramm hinfällig. Wir arbeiten an einem Treueprogramm für das neue Modell und werden uns bemühen, bestehende Treuepunkte aus dem alten Modell zu berücksichtigen.

Allgemeines

Was ist delinski?

Das Konzept ist genial einfach: in den besten Restaurants der Stadt frei gebliebene Tische buchen und dabei einen attraktiven Preisnachlass genießen. Gutscheine oder Codes gibt es bei delinski nicht – der Preisnachlass wird von unseren Partnerrestaurants ganz diskret berücksichtigt.

Wie funktioniert delinski?

In drei einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie aus dem ständig wachsenden Pool der besten Restaurants, die Ihnen für freigebliebene Tische einen attraktiven Nachlass bieten.
  2. Buchen Sie einen Tisch im Restaurant Ihrer Wahl.
  3. Nennen Sie bei Ankunft im Restaurant nur Ihren Namen (Gutscheine oder Codes gibt es bei delinski nicht) und genießen Sie die Zeit in in einem der angesagtesten Lokale der Stadt. Der Nachlass wird am Ende Ihres Besuchs angewendet und scheint auf Ihrer Rechnung auf.

Bekomme ich trotz des Preisnachlasses die gleiche Leistung?

Ja! Sie werden behandelt wie ein ganz normaler Gast. Das Restaurant freut sich über Ihren Besuch genau so wie über jeden anderen, da die erhöhte Auslastung auch mit einem Preisnachlass für einen besseren Verdienst sorgt.

Kann ich alles auf der Speisekarte bestellen?

Bis auf wenige Ausnahmen können Sie essen und trinken, was Sie wollen. Auf Ausnahmen vom Preisnachlass wird im Buchungsvorgang ausdrücklich hingewiesen.

Woher kommt der Preisnachlass?

Durch delinski Buchungen gelingt es den Gastronomen, über den gesamten Öffnungszeitraum ihres Lokals die laufenden Kosten zu decken – und damit am Ende des Monats trotz des Nachlasses sogar mehr zu verdienen. Zusätzlich können Gastronomen durch delinski schwächere Zeiten nützen, um ihr Restaurant neuen Zielgruppen zu zeigen. Ein schöner Abend für alle ist garantiert.

Wieso ist das Restaurant XY nicht mehr in der Liste?

In der Liste erscheinen nur die Restaurants, die Plätze für delinski freigegeben haben. Die Restaurants entscheiden selbst, wie und wann sie Plätze freigeben. Viele Restaurants nutzen delinski um kurzfristig Plätze freizugeben und stehen daher nicht immer in der Liste.

Wieso sind Restaurants nur an manchen Tagen verfügbar?

Die Anzahl und Verfügbarkeit der freien Tische in einem Restaurant richten sich nach dessen individueller Auslastung. Viele Plätze werden von unseren Restaurants aber auch erst kurzfristig freigegeben, wenn sie sehen, dass sich ihre Tische für den Abend nicht füllen. Daher sollten Sie so oft wie möglich vorbeischauen, um die besten Tische zu ergattern.

Wir hoffen Sie finden ein zufriedenstellendes Angebot — vielleicht nehmen Sie unseren Service auch als Anlass, einmal etwas Neues auszuprobieren!

Ich bekomme keine Emails von delinski, woran liegt das?

Zu den häufigsten Gründen für fehlgeschlagene Emailzustellungen zählen: unabsichtlich falsch eingetragene Emailadressen, überfüllte Posteingänge und Spam-Filter. Wenn Sie nach der Registrierung oder Buchung keine Email von uns erhalten, liegt es höchstwahrscheinlich an einem dieser Gründe.

Kostet die Registrierung bei delinski etwas?

Nein – die Registrierung bei delinski kostet Sie nichts.

Muss ich mich registrieren, um einen Tisch zu reservieren?

Nein – Sie können auch eine Gastbuchung durchführen ohne einen Account anzulegen.

Details zur Buchung

Wie kurzfristig kann ich reservieren?

Reservierungen können bis spätestens 20 Minuten vor dem gewünschten Zeitpunkt abgeschlossen werden.

Ich habe keine Bestätigung für meine Reservierung erhalten, ist meine Reservierung erfolgt?

Nach erfolgreichem Abschluss einer Reservierung erhalten Sie direkt auf unserer Website/App eine Bestätigungsmeldung – wenn diese angezeigt wurde, ist die Reservierung erfolgt. Registrierte User können unter Meine Reservierungen alle aktiven und vergangenen Reservierungen einsehen – scheint die Reservierung dort auf, ist sie erfolgt. Die Emailbestätigung wird sofort nach Abschluss der Reservierung versendet. Wenn Sie keine Email erhalten, lohnt sich ein Blick in Ihren Spam-Ordner.

Kann eine bestehende Buchung storniert werden?

Selbstverständlich. Buchungen können bis zum reservierten Zeitpunkt storniert werden. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie einen Link zur Bearbeitung Ihrer Buchung. Sie können Ihre Buchungen auch jederzeit auf unserer Website unter Meine Reservierungen stornieren.

Kann eine bestehende Buchung geändert werden?

Unter Meine Reservierungen können Sie jederzeit die Personenzahl für Ihre bestehenden Buchungen ändern. Um die Uhrzeit einer Buchung zu ändern, stornieren Sie bitte die bestehende Reservierung und buchen Sie einfach erneut zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt. In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie einen Link zur Bearbeitung Ihrer Buchung.

Kann ich für eine größere Gruppe buchen?

In vielen Restaurants muss ab einer gewissen Gruppengröße ein Menü vereinbart werden, da die Küche nur eine begrenzte Anzahl an gleichzeitigen á la carte Bestellungen abwickeln kann. Es ist daher nicht möglich für mehr als die über delinski verfügbare Personenzahl zu reservieren (in der Regel max. 8 Personen).

Kann ich einen Tisch im Freien reservieren?

Sie können bei der Buchung unter “Sitzpräferenz” die Option “Gastgarten” wählen um dem Restaurant mitzuteilen, dass Sie gerne im Freien sitzen würden. Unsere Partnerrestaurants sind bemüht, Ihre Sitzplatzwünsche zu erfüllen, können aber nicht garantieren, dass die gewünschte Auswahl immer verfügbar ist.

Kann ich einen Tisch im Raucher- bzw. Nichtraucherbereich reservieren?

Sofern das Restaurant in dem Sie buchen wollen beide Optionen anbietet, können Sie bei der Buchung unter “Sitzpräferenz” Ihre Präferenz für einen Raucher- oder Nichtrauchertisch angeben, diese wird dem Restaurant gemeinsam mit Ihrer Buchung übermittelt. Unsere Partnerrestaurants sind bemüht, Ihre Sitzplatzwünsche zu erfüllen, können aber nicht garantieren, dass die gewünschte Auswahl immer verfügbar ist.

Details zum Ablauf

Wie wird der Preisnachlass verrechnet? Erhalte ich einen Gutschein oder einen Coupon?

Nein, weder noch. Sie müssen bei delinski keinen Gutschein ausdrucken und sich keine Codes merken. Nach Einlangen Ihrer Buchung verständigen wir das Restaurant. Sie nennen bei Ankunft im Restaurant nur Ihren Namen und werden so als Gast von delinski erkannt. Der Preisnachlass wird von Ihrer Rechnung im Restaurant abgezogen. Im Zweifelsfall bitten wir Sie aber, im Restaurant darauf hinzuweisen, dass Sie über delinski gebucht haben — bei laufendem Restaurantbetrieb können sich trotz großer Sorgfalt manchmal Fehler einschleichen.

Wie werde ich ohne Gutschein als Gast von delinski erkannt? Woher weiß das Restaurant, dass ich einen Nachlass erhalte?

Nach Einlangen Ihrer Buchung verständigen wir das Restaurant. Sie nennen bei Ankunft im Restaurant nur Ihren Namen und werden so als Gast von delinski erkannt. Im Zweifelsfall bitten wir Sie aber, im Restaurant darauf hinzuweisen, dass Sie über delinski gebucht haben — bei laufendem Restaurantbetrieb können sich trotz großer Sorgfalt manchmal Fehler einschleichen.

Sollte ich das Restaurant anrufen, um es an meine Reservierung zu erinnern?

Es ist nicht notwendig, das Restaurant selber anzurufen. Wir verständigen das Restaurant über Ihre Buchung.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wir bitten Sie den reservierten Zeitpunkt so gut es geht einzuhalten. Besonders bei zeitlich begrenzten Angeboten kann es dazu kommen, dass das Restaurant den Nachlass bei einer Verspätung nicht mehr gewähren kann.

Für meine Buchung gibt es eine Mindestkonsumation – worauf muss ich achten?

Einige unserer Partnerrestaurants setzen eine Mindestkonsumation pro Gast voraus. In diesem Fall muss der (unrabattierte) Gesamtbetrag der Rechnung zumindest so hoch ausfallen, dass im Schnitt die Mindestkonsumation pro Gast erreicht wird. Kinder unter 7 Jahren müssen dabei nicht berücksichtigt werden.

Restaurantpartner

Ich glaube, mein Restaurant eignet sich perfekt für eine Partnerschaft mit delinski. Wen soll ich kontaktieren?

Wir freuen uns immer über neue außergewöhnliche Lokale. Bitte zögern Sie nicht, und kontaktieren Sie uns mit Ihrer Empfehlung unter partner@delinski.at.

Haben Sie eine andere Frage?

Unser Supportteam beantwortet gerne jede weitere Frage; kontaktieren Sie uns einfach unter support@delinski.at!